Ina Brandes zur stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Dortmund gewählt

Am 27.September trafen sich die Delegierten der CDU Dortmund zum 107. Kreisparteitag in der Eventkirche Dortmund-Dorstfeld. Dabei wählten sie Ina Brandes, Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Dortmund.

Brandes folgt als stellvertretende Vorsitzende auf Klaus Wegener, der aus beruflichen Gründen von seinem Stellvertreterposten zurückgetreten war.

CDU-Kreisvorsitzender Sascha Mader: „Herzlichen Glückwunsch an Ina Brandes zu ihrer Wahl, ich freue mich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit mit ihr. Mit Claudia Middendorf, Roswitha Decking-Hartleif und Ina Brandes hat die CDU Dortmund nun drei weibliche stellvertretende Vorsitzende. Das ist ein starkes Zeichen für die Zukunft unserer Partei. Ich danke Klaus Wegener für seine Arbeit für die CDU in Dortmund in den vergangenen Jahren ganz herzlich. Und ich danke Michael Depenbrock sehr herzlich, der heute auch kandidiert hat, und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm für die Menschen in Dortmund und speziell in Hörde, wo er hervorragende Arbeit als Bezirksbürgermeister leistet.“

Nach der Wahl diskutierten die Vorsitzenden mit den Delegierten über aktuelle politische Themen und stimmten die CDU Dortmund auf kommende Herausforderungen ein: „Wir haben Krieg in Europa! Wir leben in Zeiten von Energieverteuerungen und Ressourcenknappheiten und all das erzeugt vor allem eins: Verunsicherung und Angst in der Bevölkerung. In solch einer Krise braucht es eine solide Politik an der Basis der Menschen. Dafür steht die CDU und dafür stehen wir hier in Dortmund“, so Dr. Jendrik Suck (Fraktionsvorsitzender der CDU-Dortmund).