Neuwahlen im Stadtbezirk Aplerbeck - Akzente setzen und Sichtbar werden

Am 28.09.2022 war es wieder soweit, im Stadtbezirk Aplerbeck ist ein neuer Vorstand gewählt worden. Wir beglückwünschen Ulrich Finger zum neuen Vorsitzenden des Stadtbezirks Aplerbeck und wünschen eine erfolgreiche Amtszeit. Tatkräftigt unterstützt wird er dabei von einem ebenfalls neu gewählten und höchst motiviertem Team. Dies umfasst alle Ortsunionen und bringt eine frische Dynamik in den Stadtbezirk.

Diskussion zu Tisch mit Ulrich FingerDiskussion zu Tisch mit Ulrich Finger

Direkt im Anschluss der Neuwahlen ist diskutiert worden, mit welchem Fokus der Vorstand agieren möchte. Dabei ging es darum, welche Akzente gesetzt werden sollen aber wie man sich auch wieder an die ursprünglichen Themen der CDU zurückbesinnen kann, angepasst and die heutige Zeit. Es hat sich vor Allem ein Wunsch stark heraus kristallisiert, die Bürgerinnen und Bürger sollen und müssen stärker in die Arbeit der Lokalpolitik mit einbezogen werden. Dies kann nur durch eine stärkere Sichtbarkeit des Stadtbezirks CDU Aplerbeck geschehen. Dies ist auch der ausdrückliche Wunsch vom Vorsitzenden Ulrich Finger: "Wir müssen wieder stärker mit den Bürgerinnen und Bürger in Kontakt treten, dazu gehört Gespräche führen und in die Sichtbarkeit kommen".

Der Vorstand freut sich auf die anstehenden Herausforderungen und blickt voller Tatendrang nach vorne. Deshalb haben wir auch einen Wunsch an unsere Bürgerinnen und Bürger: Treten Sie mit uns in Kontakt, erzählen Sie uns was Sie bewegt, welche Sorgen und Ängste haben Sie und welche Wünsche an die Lokalpolitk haben Sie, wir freuen uns über jeden Kommentar, egal ob digital oder persönlich!

Erreichbar sind wir auf jeden Fall immer unter stadtbezirk.aplerbeck@cdu-dortmund.de.

Zum Abschluss stellen wir Ihnen den neuen Vorstand des Stadtbezirks Aplerbeck vor.

Vorsitzender: Ulrich Finger

Stellv. Vorsitzende: Cornelia Konter, Mike Lamers, Michael Tibold