Wir machen Politik für eine bezahlbare und auf die Zukunft ausgerichtete Energieversorgung!

Energie muss weiterhin sicher und bezahlbar für Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen sein. Heizen muss bezahlbar bleiben und Menschen müssen sich Mobilität in Stadt und Land weiter leisten können. Die Energiekosten dürfen nicht zur neuen sozialen Frage werden. Und die energieintensiven Industrien in Nordrhein-Westfalen mit ihren guten Arbeitsplätzen müssen im globalen Wettbewerb bestehen können. Wir sehen den Bund in der Pflicht, Verbraucherinnen und Verbraucher sowie die Unternehmen bei den Energiepreisen zu entlasten.

Preisstabilität: Energie für alle Verbraucher sicher und bezahlbar halten

👉 Energieland Nummer 1 bleiben

👉 Versorgungssicherheit: Energiequellen diversifizieren und damit unabhängiger werden

👉 Dekarbonisierung der Wirtschaft wirtschaftlich sinnvoll und sozial gerecht gestalten

👉 Erneuerbare Energien  schneller ausbauen

👉 Wasserstoffland Nummer 1 werden

👉 Weltmarktführer bei Klimaschutztechnologien werden

In diesem Zusammenhang:

🤯Die Ampel plant für Erwerbstätige eine Energiepreispauschale in Höhe von einmalig 300 Euro. Studierende, Azubis, Rentnerinnen und Rentner sollen indes leer ausgehen. Diese Ungerechtigkeit wollte die CDU geführte NRW-Landesregierung korrigieren, gerade die SPD hat sich dem verweigert(RP ONLINE).

🗣Unser Ministerpräsident Hendrik Wüst dazu: "Als Politik müssen wir uns darum kümmern, dass sich normale Leute ihren Alltag noch leisten können." (Twitter)