Mitmach-Kreisparteiausschuss stellt Weichen zum Thema Mobilität

Die CDU Dortmund stellt die Weichen für das Parteiprogramm 2025 zum Thema Mobilität. Ende Mai kamen Kommunalpolitiker der #CDU #Dortmund auf einem Mitmachparteiausschuss zusammen, um über das Thema #Mobilität und #Verkehr zu diskutieren.

Das Ziel: die inhaltlichen Weichen für das kommunale Parteiprogramm 2025 zu stellen. Der gemeinsame Weg: ein fachlich versierter und ergebnisoffener Austausch zu diesen wichtigen Themen.

Mehrmals im Jahr lädt die CDU Dortmund ihre Mitglieder ein, um im Rahmen eines Kreisparteiausschusses über wichtige Themen zu beraten. Da der offene Austausch im Vordergrund steht, werden diese Kreisparteiausschüsse auch Mitmach-Kreisparteiausschüsse genannt.

Den roten Faden bildeten dabei drei Impulsvorträge, die von Arnulf Rybicki (Infrastrukturdezernet der Stadt Dortmund), Ulrich Jaeger (Verkehrsvorstand der DSW21) und Andreas Bach (Vorstandsmitglied des ADFC Dortmund ) gehalten wurden. Den Vorträgen folgten offene Diskussionen.

„Wir müssen Verkehr und Mobilität neu denken. Auftakt dessen war der Mitmachparteitag, auf dem die CDU eine politische Richtung in diesen Themen gefunden hat.“, so Dr. Jendrik Suck (Vorsitzender der kommunalpolitischen Akademie). „Unsere Arbeit hieraus konkrete Ideen zu entwickeln, beginnt jetzt aber erst.“, so Jendrik Suck weiter.