Ehrenvorsitzender gibt Überblick über die Rolle der CDU bei der Ausübung eines Mandats

Unser CDU-Ehrenvorsitzender und ehemaliger Bundestagsabgeordneter, Erich G. Fritz, gab am 1. April im K2-Bürocenter interessierten Mitgliedern und Gästen einen äußerst hilfreichen, kompakten Überblick über die Rolle der CDU bei der Ausübung eines Mandats.

Welche Bedeutung haben die drei Wurzeln der CDU, die liberale, die konservative und die sozial-katholische, welche einst das christlich-soziale und protestantisch-bürgerliche Lager zu einem breiten Wählerbündnis zusammenführte?

Welche Bedeutung hat das 1978 verabschiedete, erste Grundsatzprogramm mit "Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit" als zentralen Grundwerten?

Woher kommt die starke Bindung der programmatischen Entwicklung an das Regierungshandeln der CDU?

Unter Einbeziehung der Gäste und Ihrer Fragen nahm sich der dortmunder Ehrenvorsitzende Zeit, die Themen auch im Kontext aktueller Herausforderungen und politischer Entwicklungen zu beleuchten und Ausblicke auf die Auswirkungen von Trends und sich bietender Chancen zu geben.

Geschäftsführer Andreas Brausen: "Der Kreisvorstand bietet hier ein Format an, in dessen Rahmen auch die aktuelle Veranstaltung wieder für viel Zuspruch unter unseren Mitgliedern und Gästen gesorgt hat. Das liegt natürlich auch an Erich G. Fritz, dessen Talent zur Wissensvermittlung selbst komplexester Zusammenhänge ihn allseits bekannt auszeichnet."