CDU Dortmund

OU Hombruch-Barop besucht erste Dolympiade im Revierpark Wischlingen

Die CDU Homburch-Barop unterstützt und fördert den Sport. Daher ließ es sich der Vorsitzende der OU Hombruch/Barop, Guido Schwanitz, nicht nehmen die erste „Dolympiade“ aktiv zu begleiten.

Foto von links: Guido Schwanitz, Andreas Pokorny (ehem. Eishockey-Nationalspieler und jetziger Nationaltrainer der Para-Eishockey-Nationalmannschaft), Carlos Kleefeld (DJ und Moderator)Foto von links: Guido Schwanitz, Andreas Pokorny (ehem. Eishockey-Nationalspieler und jetziger Nationaltrainer der Para-Eishockey-Nationalmannschaft), Carlos Kleefeld (DJ und Moderator)

In drei Wintersportdisziplinen standen sich die Teilnehmergruppen gegenüber. „Gemeinschaft stärken“ war das Motto und zielte darauf ab, Menschen aus verschiedenen Unternehmen und Branchen zusammen zu bringen. Schwanitz war hellauf begeistert von dem außerordentlichen Teamgeist der Akteure. Am Ende der Wettkämpfe belegte er mit seinem Starterteam BVMW e.V. Rang 4. „Eine wertvolle Erfahrung und ich konnte gute Anregungen zur Begeisterung von Menschen gewinnen, die ich mir auch für meine politische Arbeit in der CDU vorstellen könnte“ so lautet sein Fazit.