Italien zu Gast in Hombruch

Ein bisschen wie in „Bella Italia“ konnte man sich in Hombruch fühlen, als Anfang September das traditionsreiche Hombrucher Straßenfest gefeiert wurde. Diesmal stand es dank einer Idee des Bezirksbürgermeisters Nils Berning unter dem Motto „Edizione Italia“.

Durch die Unterstützung des Stadtmarketings konnte so auf der „Piazza Harkort“ bei italienischer Live-Musik Pizza, Pasta, Vino oder Grappa italienisches Flair genossen werden. Natürlich war auch die örtliche CDU vertreten. Unser Bild zeigt die beiden Vorsitzenden Guido Schwanitz von der Ortsunion Hombruch-Barop und Bernd Dumont von der Ortsunion Löttringhausen- Eichlinghofen, die Bezirksvertreter Christian Podszuk und Philipp Haake sowie den Bezirksbürgermeister Nils Berning. Die beiden Ortsunionsvorsitzenden haben es sich nicht nehmen lassen, das gelungene Fest gleich zweimal zu besuchen, nicht nur am Freitag, sondern auch am Sonntag.