Ortsunion Kirchhörde nimmt Ortstermin im "Am Frache" vor

Die Ortsunion Kirchhörde engagiert sich aktiv für eine höhere Lebensqualität im Stadtteil. Auf Bitten eines Anwohners fand daher ein Ortstermin „Am Frache“ statt, bei dem der Zustand des Fußgängerwegs zwischen der Straße „Am Frache“ und der Hagener Straße erörtert wurde.

Insbesondere wurde die unzureichende Beleuchtungssituation thematisiert, die durch die umliegenden Bäume den Lichtkegel der Straßenlaterne beeinträchtigt und somit eine dunkle Gasse entstehen lässt. Des Weiteren wurden die Verantwortlichkeiten für die Pflege der Grünflächen „Am Frache“ diskutiert, da der Bürgersteig in der Vergangenheit häufig durch überwuchernde Grünflächen kaum passierbar war.

Thorsten Hoffmann, Vorsitzender der Ortsunion Kirchhörde und Mitglied des Rates der Stadt Dortmund, äußerte sich dazu: “Wir begrüßen es stets, wenn Bürgerinnen und Bürger direkt auf uns zukommen, da wir darin unsere Aufgabe sehen, kontinuierlich an der Verbesserung unseres Stadtteils zu arbeiten und für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger da zu sein."

Nils Berning, Bezirksbürgermeister von Hombruch, unterstrich die Bedeutung der Bürgerbeteiligung: “Eingaben aus der Bürgerschaft sind für uns in der Bezirksvertretung von besonderem Wert, da wir nicht jeden Winkel unseres Stadtbezirks kennen und auf die Mitarbeit der Bürgerschaft angewiesen sind, um so optimal auf die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger reagieren können."

Die Ortsunion Kirchhörde wird sich nun intensiv mit den besprochenen Themen auseinandersetzen und sich dafür einsetzen, dass der Fußgängerweg „Am Frache“ besser beleuchtet wird, um die Sicherheit für Fußgängerinnen und Fußgänger zu gewährleisten. Gleichzeitig werden die Verantwortlichkeiten für die Pflege der Grünflächen geklärt, um einen gepflegten und ansprechenden öffentlichen Raum zu schaffen.

Die Kirchhörder Christdemokraten stehen im ständigen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern, um gemeinsam die Lebensqualität in Kirchhörde kontinuierlich zu verbessern.