Neuwahlen im Stadtbezirk Huckarde

Alter und neuer Vorsitzender des CDU - Stadtbezirks Huckarde Uwe Wallrabe:

„Wir sind auf einem guten Weg!“

Der CDU-Stadtbezirk Huckarde hat sich bei der Wahl eines neuen Vorstandes für eine Mischung aus Kontinuität und Erneuerung entschieden. Mit überwältigender Mehrheit wurde der alte Vorstand bestehend aus Uwe Wallrabe als Vorsitzendem, Claudia Brückel und Peter Spineux als Stellvertretende, Michael Tegethoff als Schriftführer, Stephanie Böttcher als Kassiererin, Britta Bernstein als Mitgliederbeauftragte und David Jäger als Internetbeauftragter wiedergewählt. Auch die Kassenprüfer Peter Dittmann und Andreas Köthe werden ihre Aufgabe wieder übernehmen. „Wir sind ein gut funktionierendes Team mit kreativen politischen Ansätzen, das sich einen stadtweiten Namen gemacht hat im Einsatz für den Stadtbezirk Huckarde. Das haben unsere Mitglieder honoriert, indem sie uns erneut ihr Vertrauen ausgesprochen haben“, so Wallrabe.

„Aber ein gutes Team lässt Raum für neue Ideen und frische Gesichter“ so Wallrabe weiter. Deshalb wurden neben Melanie Dietrich, Karl – Martin Dittmann, Ralf Ledig, Christian Oecking, Ina Chan, Klaus Wallrabe und Dirk Wehmeier mit Karolina Horajno und David Jäger auch zwei junge Mitglieder in den Kreis der Beisitzer gewählt. Die beiden Studenten setzen sich unter anderem für Veränderung im politischen Denken und in den Strukturen der Partei ein und bringen besonders viel Engagement mit. „Das ist die Art von Impuls, der eine Partei zukunftsfähig macht. Daher freuen wir uns besonders über den Nachwuchs und haben uns dazu entschieden, sie gemeinsam mit Ralf Ledig in den Kreisparteiausschuss zu entsenden. Dort werden die neuen Ideen für die Zukunft der Dortmunder CDU geschmiedet. Wir haben volles Vertrauen, dass die drei uns dort gut vertreten werden,“ so Wallrabe. Viel Zeit zum Durchatmen hat der neue Vorstand allerdings nicht, denn die Vorbereitungen für die Landtagswahl 2022 stehen an. Wallrabe sieht das Ganze jedoch optimistisch: „Nach der gestrigen Wahl sind wir wieder sehr gut aufgestellt und freuen uns auf die Arbeit im und für den Stadtbezirk Huckarde.“