112 rettet Leben.

Zum Tag des europäischen Notrufs 112, erinnert Andreas Flur, Landtagskandidat für Dortmund Innenstadt-West, Huckarde und Mengede, an die Wichtigkeit unserer Notdiensteinrichtungen. „Viel zu häufig erleben wir hier in Dortmund, dass den Rettungsdiensten, Feuerwehren und der Polizei nicht der nötige Respekt entgegen gebracht wird, den sie verdienen.“

Gerne macht Andreas Flur auf den Aktionstag der 112 aufmerksam, denn so kann man die lebensrettende Rufnummer noch bekannter machen und die Behörden daran erinnern, ihre Notrufzentralen aufzurüsten. Woher weiß ich wann der Aktionstag nächstes Jahr wieder stattfindet? Das Datum des Aktionstages leitet sich von der Notrufnummer 112 ab. Die „2“ steht für den Februar als zweiten Monat im Jahr und die „11“ für den 11. Tag des Februars.

Die Feuerwehr Dortmund beteiligt sich in diesem Jahr wieder am „Twittergewitter“. Über die Sozialen Medien (Instagram, Facebook, Twitter) berichtet sie am 11. Februar 2022 von 8-20 Uhr von ihren Einsätzen und ermöglicht einen Einblick in ihre tagtägliche Arbeit. Einschalten lohnt sich!

#dortmund112 #112live #twittergewitter #twittergewitter2022