Passender Wohnraum für jede Lebenslage!

Das Wohnungsmarktmarktbarometer 2021 zeigt Licht und Schatten: Durch die Förderungen im Wohnungsmarkt wurden die richtigen Anreize geschaffen und es entsteht neuer Wohnungsraum für uns in Nordrhein-Westfalen. Fehlende Verfügbarkeit von Wohnungsbauflächen, Planungs- und Genehmigungsverfahren sind neben den Preisen am Markt sowie der allgemeinen Auslastung im Handwerk die größten Hemmnisse für die Wohnungswirtschaft.

Landtagskandidat Matthias Nienhoff: „Mit der NRW.Bank haben wir die Möglichkeit, die passenden Antworten für NRW zu geben. Die Ansprüche an den eigenen Wohnraum sind vielfältig, gerade wenn Einschränkung hinzukommen steigt der individuelle Bedarf. Der Bericht zeigt uns hier Handlungsbedarf auf. Gleichzeitig bietet der geförderte Neubau und die geförderte Sanierung von Immobilien auch immer die Chance, energetische Standards zu verbessern und den Wohnungsmarkt zukunftsfähig zu orientieren.“