Unser Europa
In Europa zu leben bedeutet, in Freiheit zu leben. Es bedeutet, in Wohlstand zu leben. Für dieses gute und freie Leben braucht es Sicherheit. Doch diese Sicherheit wird herausgefordert: durch den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine, einen weltweiten Wandel und Wettbewerb. Freiheit, Sicherheit und Wohlstand stehen deshalb im Zentrum des Europa-Programms von CDU und CSU. Neugierig geworden?

Erfahren Sie mehr zum Wahlprogramm der CDU.

Ein Wattenscheider für Dortmund im Europaparlament? Warum stellt
die CDU Dortmund keinen eigenen Kandidaten auf?

Dennis Radtke ist Bochumer, ein Urgestein des Ruhrgebiets und unser Mann für Europa. Auch hier in Dortmund. Das erklärte Ziel der CDU im gesamten Ruhrgebiet ist, unser Ruhrgebiet zu einer Metropolregion, die sich im internationalen Standortwettbewerb selbstbewusst positionieren kann, zu entwickeln. Und unser Ruhrgebiet kann sich sehen lassen, denn die Region an Ruhr, Lippe und Emscher ist mit 5,3 Millionen Einwohnern in 53 Kommunen der drittgrößte Ballungsraum in Europa. Daher überrascht es nicht, dass die CDU im Ruhrgebiet zur Europawahl mit einer starken und geeinten Stimme spricht und Dennis Radtke als gemeinsamen Spitzenkandidaten aufgestellt. „Außer im Fußball kennt das Ruhrgebiet keine Grenzen und so sind wir stolz auf unsere Stimme im Europaparlament und das ist heute und das soll zukünftig unser geschätzter Freund Dennis Radtke bleiben.“, so Sascha Mader (Kreisvorsitzender der CDU Dortmund). „Dennis ist ein Kind des Ruhrgebiets und unser Mann für Europa“.

#imGespräch Europa
Es braucht jetzt ein Europa, das sich mehr denn je darauf konzentriert, die wirklich großen Aufgaben anzupacken: Die Sicherung von Freiheit, Frieden und Wohlstand auf unserem Kontinent. Als die deutsche Europapartei setzen CDU und CSU sich dafür ein.
Am 11.04.2024 folgten Dennis Radtke, Ministerin Ina Brandes und Minister Nathanael Liminski der Einladung der Dortmunder CDU und empfingen im Haus Heimsoth im Stadtteil Aplerbeck interessierte Bürgerinnen und Bürger. Die drei Spitzenpolitiker unterstrichen in einem ca. zweistünden Bürgerdialog die Wichtigkeit von Europa und stellten sich den interessanten Fragen der Zuschauerinnen und Zuschauer.

Neugierig geworden? Erfahren Sie hier mehr zu unserem Mann für Europa: Dennis Radtke

Nehmen Sie Kontakt auf

Wenn auch Sie Interesse haben mit Herrn Radtke ins Gespräch zu kommen, dann nutzen Sie gerne das Kontaktformular auf unserer Homepage und halten Sie sich genau hier über alle Termine auf dem Laufenden.

ImGespräch: Europa

Dennis Radtke - Trump