top of page

Modellprojekt für kostenlose Sperrmülltage

Aktualisiert: 23. Dez. 2021



Die CDU Innenstadt-Nord begrüßt die Initiative der Ratsfraktionen von CDU und Bündnis 90/DIE GRÜNEN ausdrücklich, zumal vor Jahren schon der gleiche Antrag in der Bezirksvertretung Innenstadt-Nord gestellt wurde.


Ursprung war damals die zunehmende Vermüllung durch Haus- und Sperrmüll an fast jeder Ecke.

Leider wurde der Antrag abgelehnt, hatte aber zur Folge, dass das Quartiersmanagement in den Nordstadtquartieren Sperrmüllabholungen organisierte, allerdings mit mäßigem Erfolg. Gerade war der LKW weg, lag schon der Sperrmüll an der nächsten Ecke.


Es ist wahrscheinlich vernünftig das Modellprojekt auf ein Jahr zu begrenzen.


Marcus Bäckerling: „Ich befürchte, falls die Vermieter für ihre Mieter nicht in die Pflicht genommen werden, wird sich nicht viel ändern. Nur Mieteinnahmen zu verzeichnen ist eindeutig zur wenig. Abhilfe wird wahrscheinlich nur die immerwährende Ansprache an die Verursacher schaffen.“



37 Ansichten0 Kommentare
bottom of page