Matthias Nienhoff im Dialog mit dem Stadtsportbund Dortmund

Aktualisiert: 10. Apr.



#imDialog mit dem Stadtsportbund Dortmund habe ich mich zum Sport in Dortmund und NRW sowie die aktuellen Anliegen des Sports ausgetauscht.


Sport leistet einen besonderen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt und zur Gesundheit der Menschen. Wo, wann und wie organisiert wir Sport betreiben, befindet sich jedoch auch im Wandel, die Pandemie hat in Teilen Entwicklungen noch einmal beschleunigt. Mein Ziel ist es, diesem Wandel politisch Rechnung zu tragen und die Weiterentwicklung der Strukturen positiv und im Austausch zu den Aktiven mitzugestalten sowie die sportlichen Möglichkeiten in unserem Land zukunftsfähig auszubauen.


Konkret bedeutet dies: Das Ehrenamt müssen wir mit hauptamtlichen Kräften gezielt unterstützen, die Sportstätten auch in der nächsten Jahren weiter modernisieren.


#ltw22nrw #cdu #sportlandNRW #cdunrw

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen