CDU Schüren auf dem "Skywalk": Besichtigung der Hochofenanlage auf Phoenix-West

Mitglieder der CDU Schüren und Gäste besichtigten am 15. August unter fachkundiger Führung Teile der Hochofenanlage des alten Stahlwerks auf dem Gelände Phoenix-West. Hier wurde bis zum Jahr 1998 Roheisen erzeugt.


Voraussetzung für die Besichtigung waren festes Schuhwerk und Schwindelfreiheit, da die Teilnehmer der Besichtigung über eine Gitterbrücke, dem sog. SKYWALK, - oberhalb der alten Gichtgasleitung - bis auf das Plateau des Hochofens gestiegen sind. Auf dem ca. 80 m hohen Aussichtspunkt der Hochofenanlage war, aufgrund der zu diesem Zeitpunkt guten Wetterverhältnisse, ein weiter Ausblick ins Dortmunder Umland möglich.


Auf dem Weg abwärts konnte die Gruppe dann noch den ehemaligen Hochofen von innen besichtigen.


(Foto: Birgit Mader)

(Foto: Peter Brandenburg)

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen