Bildung ist die Basis für Wohlstand, Sicherheit und sozialen Fortschritt.


Ohne Bildung wäre unser Land nicht so erfolgreich und lebenswert.

Deswegen hat die CDU geführte Landesregierung Bildung wieder zu einem der wichtigsten Themen der Landespolitik gemacht und nachhaltig gehandelt.


Seit 2017 wurden 10.000 neue zusätzliche Lehrkräfte eingestellt. Die Untätigkeit der Vorgängerregierung besonders im Bildungssektor haben wir beendet. Aber es gilt, sich nicht auf dem Erreichten auszuruhen. Wir wollen in den nächsten fünf Jahren weitere zusätzliche 10.000 Lehrkräfte einstellen. Besonders werden diese in den sog. MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) benötigt. Dazu wollen wir Qualifizierungen für Quer- und Seiteneinsteiger erleichtern.


Wir sind endlich wieder auf einem guten Weg und es lohnt sich, diesen gemeinsam weiterzugehen.


#Machen #cdu #ltwnrw22 #dortmund #ltw22nrw #cdunrw

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen