top of page

Besichtigung der Baustelle am Dortmunder Hauptbahnhof

Am 30. Juli besichtigten Mitglieder und Freunde der CDU Ortsunion Schüren den Dortmunder Hauptbahnhof.


Hauptinteresse der Teilnehmer galt der 2. Bauphase zur Umgestaltung des Dortmunder Hauptbahnhofes. Die erste Bauphase - der Umbau der Eingangshalle - wurde bereits 2011 abgeschlossen.


Ziel des laufenden Umbaus ist es, die Tunnel/ Unterführungen sowie Treppenaufgänge zu den Bahngleisen höher, breiter und heller zu gestalten. Mittig der Personenunterführung sind Aufzüge geplant und zu den Bahnsteigen neue Rolltreppen. Das ganze Bahnhofsgelände soll nach Abschluss der Baumaßnahmen barrierefrei sein.


Auf der nördlichen Seite des Hauptbahnhofes werden bereits Gleise zurückgebaut und der äußerste Bahnsteig abgerissen. Die Arbeiten werden Schritt für Schritt Richtung Südseite durchgeführt. Der Umbau soll nach Angaben der Deutschen Bahn voraussichtlich im Jahr 2024 fertiggestellt sein.



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page