Aus 4 mach 1: CDU im Stadtbezirk Lütgendortmund bildet weiterhin ein Team und wählte neuen Vorstand

Große Veränderungen, ohne etwas zu verändern, so könnten die jüngsten Ereignisse der CDU im Stadtbezirk Lütgendortmund beschrieben werden. Die vier Ortsunionen Bövinghausen/Westrich, Lütgendortmund-Somborn, Marten und Oespel/Kley bilden nun auch organisatorisch einen einzigen Stadtbezirk. „Alle Verantwortlichen und Mitglieder der jeweiligen Ortsunionen haben seit vielen Jahren sehr eng und vertrauensvoll zusammengearbeitet. So haben wir gemeinsame Informationsstände sowie Veranstaltungen durchgeführt und vieles mehr.“, berichtet der alte und neue Stadtbezirksvorsitzende Dr. Arne Küpper (36). „Nun eine Organisationseinheit zu bilden, war die logische Konsequenz.“

Für die Bürgerinnen und Bürger ändert sich gar nichts. Alle bekannten Gesichter vor Ort bleiben bestehen und sind weiterhin Ansprechpartner für Fragen, Ideen und alle weiteren Belange, die einem auf der Seele liegen. Dies war, ist, und wird auch immer die Herzensangelegenheit der CDU in Lütgendortmund sein – Ansprechpartner und Kümmerer vor Ort für die Menschen im gesamten Stadtbezirk. „Wir freuen uns, mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und sind jederzeit unter a.kuepper@cdu-dortmund.de erreichbar. Gemeinsam machen wir uns für Lütgendortmund stark und verschaffen unserem Stadtbezirk Gehör in der Stadt.“

Der neue Stadtbezirksvorstand der CDU Lütgendortmund setzt sich wie folgt zusammen: Dr. Arne Küpper wurde als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Gerhard K. Jagusch und Michael Zechner bestätigt, Sabine Rollwagen wurde neu in dieses Amt gewählt. Die weiteren Mitglieder des Vorstandes bilden Barbara Murawski als Schriftführerin, Annette Becker (Ratsmitglied) als Kassiererin sowie als Beisitzer Monika Jagusch, Klaus Mücher, Karin Neumann (erste stellv. Bezirksbürgermeisterin), Hans Jürgen Schröder, Ulrich Stock, Martin Unland, Carsten Weigang, Ivonne Weigang, Gisela Weyer und Gabriele Wuttke. Réne Diekfelder fungiert als Mitglieder- sowie Digitalbeauftragter und komplettiert den Vorstand.